Unser Zutatenversprechen

Mit Leidenschaft gemacht - „Anthony und Kamila haben ihr ganzes Leben der Naturheilkunde und Naturkosmetik gewidmet. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist, und sind stolz auf den Inhalt und die Wirksamkeit jedes von uns hergestellten Produkts.“

Vegan
Alle unsere Kosmetikprodukte sind vegan zertifiziert und dies ist eine Leidenschaft von Kamila, die seit ihrem 8. Lebensjahr freiwillig Vegetarierin ist.

Grausamkeitsfrei
Alle Kosmetikprodukte von White Lotus werden ohne Tierversuche hergestellt. Bei der Herstellung natürlicher Produkte auf pflanzlicher Basis sind Tierversuche nie erforderlich.

Bio
White Lotus verwendet, wo immer möglich, zertifizierte Bio-Zutaten. Wir glauben, dass es von entscheidender Bedeutung ist, bei diesem Streben ehrlich zu sein. Viele Produkte enthalten jetzt Bilder, die wie Zertifizierungssymbole aussehen. Die Erklärung lautet etwa „Enthält organische Zutaten“. Wenn Sie sich die Zutatenliste ansehen, werden Sie eine symbolische Menge von weniger als 1% Bio-Aloe Vera oder etwas Ähnliches sehen, die als Nachdenken zu dem üblichen giftigen Cocktail hinzugefügt wird.

Um dies hervorzuheben, hat White Lotus jetzt damit begonnen, den Prozentsatz an Bio-Zutaten auf jedem seiner Produkte aufzulisten. Das 'Aktivierte Jade- und Turmalin-Kristallserum' zum Beispiel besteht zu 90% aus zertifizierten Bio-Zutaten, während das 'Bio-Grüntee-Gesichtsöl' zu 100% aus zertifizierten Bio-Zutaten besteht. Das Minimum für viele Zertifizierungen beträgt nur 70%, aber wir denken, wenn es möglich ist, einen höheren Prozentsatz zu verwenden, dann sollten wir das tun.

Wo keine Bio-Zutaten verwendet werden, stellen wir sicher, dass sie als natürlich gelten und von Gruppen wie der Soil Association als sicher anerkannt werden.

Minimales Ethanol
In der Kosmetikindustrie ist es üblich, Ethanol zur Extraktion der Wirkstoffe aus Kräutern zu verwenden. Wo immer es möglich ist, bevorzugt White Lotus die Ölgewinnung. Dies schränkt die Verwendung von Ethanol ein. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ethanol in Produkten vermeiden müssen, überprüfen Sie bitte die Registerkarte Zutaten in den Produktbeschreibungen. Sie werden in der Regel glücklich überrascht sein.

Made with Passion - “Anthony and Kamila have devoted their entire lives to natural medicine and natural cosmetics. We strongly believe this is the way forward and take true pride in both the contents and the effectiveness of every product we create”

Vegan
All our cosmetic products are certified vegan and this is a passion of Kamila’s who has been vegetarian by choice since the age of 8.

Cruelty Free
All White Lotus cosmetic products are produced without animal testing. When producing natural botanical based products animal testing is never required.

Organic
White Lotus uses certified organic ingredients where ever possible. We believe it is critically important to be honest in this pursuit. Many products now contain images on them designed to look like certification symbols. The statement will read something like ‘Contains organic ingredients’. When you examine the ingredients list you will see a token amount of less than 1% organic aloe vera or something similar added as an after thought to the usual toxic cocktail.

To highlight this White Lotus has now begun listing the percentage of organic ingredients on each of its products. The ‘Activated Jade and Tourmaline Crystal Serum’ for example is made from 90% certified organic ingredients while the ‘Organic Green Tea Facial Oil’ contains 100% certified organic ingredients. The minimum for a lot of certification is only 70% but we feel if it is possible to use a higher percentage then we should.

Where no organic ingredients are used we ensure they are considered natural and are recognised by groups like the Soil Association as safe.

Minimal Ethanol
In the cosmetic industry it is normal to use ethanol to extract the active ingredients from herbs. Where ever possible White Lotus prefers oil extraction. This limits the use of ethanol. If you need to avoid ethanol in products for any reason please check the ingredients tab on the product descriptions. You will usually be happily surprised.