Was ist kosmetische Akupunktur wirklich?

Kosmetische Akupunktur in ihrer einfachsten Form besteht darin, feine Akupunkturnadeln im japanischen Stil in die oberflächlichen Gewebe des Gesichts einzuführen, um die sichtbaren Zeichen der Hautalterung zu verringern.

Kosmetische Akupunktur

In den 1970er Jahren wurde es in China umfassend erforscht und in den 1990er Jahren im Westen populär. Es hat weltweit viele Prominente angezogen, darunter Madonna und Gwyneth Paltrow.

Für manche Praktiker beinhaltet das Training der Gesichtsverjüngung und Akupunktur einen modernen westlichen Ansatz. Es wird behauptet, dass die kosmetische Akupunktur durch die Induktion von Kollagen wirkt und separat von der ursprünglichen TCM-Diagnose durchgeführt werden kann. Dies ist eine sehr medizinische Herangehensweise an die Gesichtsakupunktur und ist in ihrem Verständnis fehlerhaft.

Andere Formen der Hautnadelung wurden in großem Umfang auf ihr Kollageninduktionspotential untersucht. Derma-Walzen sind ein gutes Beispiel, da sie 192 Mikronadeln verwenden, um in die Haut einzudringen und eine völlig neue Kollagenschicht zu erzeugen. Wenn Sie die 192 Nadeln 15 Mal über einen Hautbereich rollen, entstehen durchschnittlich 215 Stichwunden pro Quadratzentimeter.

Bei einer Haut-Punsch-Biopsie stellen wir eine durchschnittliche Zunahme der Kollagenproduktion von 206% fest. Bei der Verwendung von Akupunktur ist es unwahrscheinlich, dass mehr als zwei Nadeln pro Quadratzentimeter vorhanden sind. Dies bedeutet, dass die Menge an Kollagen, die wir auf diese Weise aufnehmen können, im Vergleich zu modernen Schönheitstechniken sehr gering ist. Natürlich geht die Akupunkturnadel gezielter direkt unter eine Falte, aber es gibt noch viel weniger Stimulation.

Das zweite Problem ist, dass bei der Untersuchung von Nadeln mit einer Länge von 1,5 mm die Kollageninduktion nur bis zu einer Tiefe von 0,6 mm stattfindet, was bedeutet, dass die Akupunkturnadel die meiste Zeit unterhalb der Tiefe arbeitet, um die Kollagenproduktion zu stimulieren.

Keine kosmetische Akupunktur wirkt hauptsächlich nicht durch Kollageninduktion. Dies ist nur ein kleiner Teil dessen, was es tut. Die kosmetische Akupunktur arbeitet tatsächlich auf einer viel tieferen Ebene. Das Verständnis der Wissenschaft ist notwendig, um unsere Behandlungen besser zu verstehen, aber es sind die traditionellen Praktiken, die fantastische kosmetische Ergebnisse erzielen.

Das White Lotus Kosmetik-Akupunktur-Training

Gesichtsakupunktur-Training

Wer ist Ihr Trainer für kosmetische Akupunktur?

Das White Lotus Gesichtsakupunktur-Training wird von Anthony Kingston durchgeführt. Anthony studierte ursprünglich fünf Jahre lang Akupunktur in Australien, bevor er nach China, Malaysia und Singapur reiste und die besten verfügbaren Techniken zum Nadeln kosmetischer Haut studierte.

Er ist Mitbegründer von White Lotus Cosmetic Acupuncture, der ersten Spezialklinik für Hautnadelung auf der südlichen Hemisphäre. Er verfügt über mehr als 15 Jahre klinische Erfahrung mit kosmetischer Akupunktur und hat seine innovativen Akupunkturtechniken im nationalen Fernsehen gezeigt. Er schreibt regelmäßig für Veröffentlichungen der Industrie und von allgemeinem Interesse über Gesichtsverjüngungsakupunktur und andere innovative kosmetische Techniken des Fernen Ostens.

Weißer Lotus Ansatz zur kosmetischen Akupunktur

White Lotus verfolgt einen sehr traditionellen Ansatz für das Training der kosmetischen Akupunktur. Im traditionellen Verständnis wurde jede Falte und jeder Schönheitsfehler im Gesicht als Spiegelbild von Störungen in den Organen gesehen. Eine bestimmte Linie wie die nasolabialen Linien kann auf eine Störung der Gallenblase oder des Dickdarms hinweisen. Durch das Vernadeln und Verbessern der Linie können Sie die Funktion des inneren Organs verbessern. Ebenso können Sie durch Behandlung des zugrunde liegenden Organs die Linie oder einen bestimmten Schönheitsfehler im Gesicht behandeln.

Es ist nur durch die Übernahme eines integrierten Ganzkörperansatzes zu

 

 

kosmetische Akupunktur, die wir hervorragende Ergebnisse erzielen können. Einfädeln, Akupunkturpunkte und Gesichtsformungstechniken müssen verwendet und verstanden werden, jedoch erst, nachdem wir das Muster verstanden haben.

Gua Sha Training

Werden Sie den Kurs für kosmetische Akupunktur lieben?

Bitte sehen Sie sich ... an Zeugnisseite früherer Teilnehmer und entscheide selbst.

 

Die 10 wichtigsten Themen des Kurses sind:

 

  1. Gesichtsdiagnose in traditionellem Chinesisch
  2. Spezialist für Gesichtsakupunktur
  3. Der Wirkungsmechanismus der kosmetischen Akupunktur sowohl wissenschaftlich als auch traditionell
  4. Vollständige Behandlungsprotokolle für die wichtigsten Gesichtsprobleme
  5. Kombination von Akupunktur mit dem Jade Roller und Jade Gua Sha
  6. Topische Anwendung chinesischer Kräuter (falls zutreffend)
  7. Behandlungspläne und klinische Integration
  8. Vergleich der kosmetischen Akupunktur mit Techniken der kosmetischen Industrie (Sie müssen Ihre Branche kennen!)
  9. Klinikmarketing
  10. Zugang zu laufendem Experten-Support, wann und wo immer Sie ihn benötigen
Jade Roller Training

Wer kann am White Lotus Facial Acupuncture Training teilnehmen?

Praktizierende, die für das Üben von Akupunktur oder Akupunkturstudenten im letzten Jahr qualifiziert sind.


Wichtige Informationen zum Akupunkturkurs

Dauer: zwei Tage am Wochenende.
Kosten: 460,83 € sparen 58,33 € bei Buchung über einen Monat im Voraus.

Anstehende Schulungstermine für kosmetische Akupunktur

Der nächste Kurs zur kosmetischen Gesichtsakupunktur wird sein:

Datum: Samstag und Sonntag, den 21. und 22. September
Zeit: 9-5 beide Tage
Veranstaltungsort: Sussex Beauty Training School, Burgess Hill, West Sussex

Bitte Wenden Sie sich an White Lotus um Ihr Interesse zu registrieren.

Es können auch Telefondiskussionen arrangiert werden, um bestimmte Themen zu besprechen.

 


Nützliche Links

Kontaktieren Sie uns
Dermaroller-Trainingsserminare
Online-Dermaroller-Training
Online Jade Roller, Gua Sha und Cosmetic Cupping Training
Kursreferenzen

What is Cosmetic Acupuncture Really?

Cosmetic acupuncture at its simplest level is the insertion of fine Japanese style acupuncture needles into the superficial tissues of the face to reduce the visible signs of aging.

Cosmetic Acupuncture

It was widely researched in China during the 1970s and became popular in the west form the 1990s. It has attracted many celebrity endorsements worldwide including Madonna and Gwyneth Paltrow.

To some practitioners facial rejuvenation acupuncture training involves adopting a modern western approach. It is claimed that cosmetic acupuncture works by inducting collagen and that it can be performed separately of the original TCM diagnosis. This is a very medical approach to facial acupuncture and is flawed in its understanding.

Other forms of skin needling have been widely researched for their collagen induction potential. Derma rollers are a good example as they use 192 micro needles to penetrate the skin and create a whole new sheet of collagen. Rolling the 192 needles over an area of skin 15 times you create an average of 215 puncture wounds per square centimetre.

When a skin punch biopsy is performed we find that an average increase of 206% in collagen production. When using acupuncture we are unlikely to have more than two needles per square centimetre. This means that the quantity of collagen we can induct this way is tiny compared to modern beauty techniques. Of course the acupuncture needle is more targeted passing directly under a wrinkle, but there is still far less stimulation.

The second problem is that when needles of 1.5mm in length are studied the collagen induction only takes place to a depth of 0.6mm meaning that most of the time the acupuncture needle is operating below the depth to stimulate collagen production.

No cosmetic acupuncture does not principally work through collagen induction; this is only a small part of what it does. Cosmetic acupuncture in fact operates at a much deeper level. Understanding the science is necessary to better understand our treatments, but it is the traditional practices that will achieve fantastic cosmetic results.

The White Lotus Cosmetic Acupuncture Training

Facial Acupuncture Training

Who is Your Cosmetic Acupuncture Trainer?

The White Lotus facial acupuncture training is conducted by Anthony Kingston. Anthony originally studied acupuncture for five years in Australia before traveling to China, Malaysia and Singapore and studying the best of cosmetic skin needling techniques available.

He is a joint founder of White Lotus Cosmetic Acupuncture the first specialist skin needling clinic in the Southern hemisphere. He has over 15 years of clinical experience with cosmetic acupuncture and has demonstrated his innovative acupuncture techniques on National television. He writes regularly for industry and general interest publications on facial rejuvenation acupuncture and other innovative cosmetic techniques of the Far East.

White Lotus Approach to Cosmetic Acupuncture

White Lotus takes a very traditional approach to cosmetic acupuncture training. In the traditional understanding every wrinkle and blemish on the face was seen as a reflection of disorders in the organs. A particular line such as the naso-labial lines may indicate a disorder of the gall bladder or the large intestine. Needling and improving the line you can improve the functioning of the internal organ. Similarly by treating the underlying organ you can treat the line or particular blemish on the face.

It is only by adopting an integrated whole body approach to

 

 

cosmetic acupuncture that we can achieve excellent results. Threading, acupuncture points and facial sculpting techniques all need to be used and understood, but only after we understand the pattern.

Gua Sha Training

Will You Love the Cosmetic Acupuncture Course?

Please see the testimonial page of past attendees and decide for yourself.

 

The Top 10 things the Course Covers are:

 

  1. Traditional Chinese facial diagnosis
  2. Specialist Facial Acupuncture techniques
  3. The mechanism of action of cosmetic acupuncture both scientific and traditional
  4. Full treatment protocols to deal with the major facial issues
  5. Combining Acupuncture with the Jade roller and Jade Gua sha
  6. Topical application of Chinese herbs (where applicable)
  7. Treatment schedules and clinical integration
  8. Comparison of Cosmetic acupuncture with cosmetic industry techniques (you must know your industry!)
  9. Clinic marketing
  10. Access to ongoing expert support when and where you need it
Jade Roller Training

Who can attend the White Lotus Facial Acupuncture Training?

Practitioners who are qualified to practice acupuncture or final year acupuncture students.


Key Acupuncture course information

Duration: two days on the weekend.
Cost: £395 save £50 when you book over a month in advance.

Upcoming Cosmetic Acupuncture Training Dates

The Next Cosmetic Facial Acupuncture Course will be:

Date: Saturday and Sunday the 21st and 22nd of September
Time: 9-5 both days
Venue: Sussex Beauty Training School, Burgess Hill, West Sussex

Please contact White Lotus to register your interest.

Phone discussions can also be arranged to discuss specific issues.

 


Useful Links

Contact Us
Dermaroller Training Serminars
Online Dermaroller Training
Online Jade Roller, Gua Sha and Cosmetic Cupping Training
Course Testimonials